Haage

Letztens...

Holzaktion auf dem Briesener Weg

Mit Unterstützung von Amts- und Feuerwehrtechnik wurde am 06.01.2018 die Robinienallee auf dem Briesener Weg beschnitten. Im Wesentlichen ging es darum, die nach einer vorherigen Begehung als umsturzgefährdet gekennzeichneten Bäume zu entfernen. In den letzten Stürmen waren immer wieder zum Teil kapitale Robinien auf die Gemeindestraße gefallen und hatten diese blockiert. Die Aktion war bei der Unteren Naturschutzbehörde angezeigt.

 

Klar ist, dass die Robinien-Allee unbedingt als solche erhalten werden soll, auch wenn "zwischendurch" sich einige Eichen und Holunder angesiedelt haben und einige Linden gepflanzt worden sind.

 

Zukünftig müssen wir zu einer kontinuierlichen Pflege der Allee kommen.



5. Haager Weihnachtsmarkt 2017

02.12.2017 - Verschiedene Buden mit Kunsthandwerk. Gutes Essen und Trinke. Musik und Gespräche  - es sang Salto Tonale... Und winterliches Wetter ... sorgten für vorweihnachtliche Stimmung.




Damals...


4. Haager Weihnachtsmarkt 2016

5. Backofenfest 2016

4. Backofenfest 2014

2007 - 700 Jahre Haage


Haage unter Wasser

Durch die Kombination von Frost, Regen und verstopften Rohrdurchlässen bekamen wir an der neugebauten Kreisstraße, aber auch auf den Gemeindestraßen nasse Füße: Kleines Hochwasser in Haage - 27.01.2008.

rbb Landschleicher 19.05.02

Haage beim Landschleicher


 

Haage - ein Ort zum Leben in Mühlenberge: Wald, Gaststätte, gute Verkehrsanbindung