Achtung:

Wir verlängern unsere Ausstellung bis zum 08.10.2016 aufgrund der zahlreichen Verkauften Bilder. Somit kommen Bilder hinzu, die wir Ihnen auch gerne präsentieren möchten. 

 

 

Malerei und mehr

Monika Köhler * 1941 in Türmitz

 

- Schule in Nackel und Friesack

- Ausbildung in Rathenow

- Fernstudium für Kunsterziehung

- Lehrerin in Rhinow

- Kunstkurs der Volkshochschule Rathenow (Michael Student)

 

 

Andreas Richter * 13.01.1953

 

"Meine künstlerischen Neigungen zeigten sich schon in der Schule. Aber durch Berufsausbildung und später die Arbeit und Familie gingen diese dann verloren. Beim Besuch des offenen Ateliers im Jahr 1999 lernte ich den Maler Michael Student kennen. Durch meine Lebensgefährtin "genötigt" belegte ich kurz danach einen Kurs in Aquarellmalen. Aber gemeinsam mit M. Student erkannten wir daß meine Begabung beim Ölmalen liegt. Seitdem hat mich die Lust am Malen nicht mehr in Ruhe gelassen. Meist male ich Motive aus der Umgebung und der heimatlichen Natur. Aber auch Urlaubseindrücke werden auf die Leinwand gebannt. So hat sich in den Jahren eine beachtliche Anzahl an Bildern angesammelt. Ich nehme regelmäßig an den Weihnachtsausstellungen in Rathenow, der Künstlerstraße in Semlin und ähnlichen Veranstaltungen teil. Mein Können und meine Freude am Malen verfestige ich bei der regelmäigen Teilnahme an Malkursen unter M. Schulz"