Museumstag in Mühlenberge

Bei uns geht's rund

Bilder gibt es weiter unten nach dem Text!


Liebe Mitstreiter, Besucher und Beobachter,

 

mit großer Freude und auch mit Stolz können wir sagen, dass wir den ersten gemeinsamen "Event" der Gemeinde Mühlenberge erfolgreich und eben gemeinsam (!) gut hin bekommen haben.

 

Allen, die dazu beigetragen haben, bei wunderbarem Sommerwetter zu zeigen und zu bewundern, was Mühlenberge mit seinen drei Dörfern Wagenitz, Senzke und Haage zu bieten hat, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. Ich weiß nicht, wer gezählt hat - in Haage wurden rund 80 Würstchen gegrillt und gegessen - wie viele Menschen uns besucht haben. Jedenfalls saßen die Leute in Haage am alten Depot noch lange zusammen und genossen den Nachmittag und Abend.

 

Die Rückmeldung der Teilnehmer war vor allem zu entnehmen: "Endlich machen wir mal was gemeinsam!" "Erstaunlich, was wir in der Gemeinde zu bieten haben." "Das neue Logo kann zur Verbindung der Ortsteile werden, weil es alle drei Ortsteile abbildet" - in Haage wurde es im Rahmen des "Kinder-Schminkens" mehrfach auch an Erwachsene "verteilt". Für die Betroffenen: dieses "Tattoo" geht bei regelmäßigem Waschen in 6-8 Wochen wieder ab... ;-)

 

Gern stelle ich auch noch weitere Bilder ein. Auch wenn ich selbst an den anderen Haltestellen in den anderen Ortsteilen immer mal wieder vorbei geschaut habe, habe ich die meisten Bilder aus Haage - was keine Wertung ist - schließlich hatten wir auch nur eine Haltestelle... :-)

 

Danke auch noch mal ausdrücklich den Fahrern unseres Dörflichen Personen Nahverkehrs - DPNV - in den MTWs der Feuerwehreinheiten Senzke und Haage und den Kutschern der drei Kutschen, die die "Verbindung(en) hielten".

 

Natürlich werden wir alle Erfahrungen zusammentragen, um für den nächsten Museumstag und vor allem für unser geplantes Fest im September noch besser zu werden.

 

Nochmals Danke für Ihr Mittun!

 

Es grüßt Sie alle ein glücklicher und zufriedener

 

Matthias Rehder

Bürgermeister


Wagenitz

Senzke

Haage

Download
Fahrplan mit Lageplan
Fahrplan mit Lageplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.4 KB
Download
Flyer Museumstag 2016
Flyer 22-05-2016 - 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.3 KB